Party ohne Ende

Mit dem 2. Add On wird das Leben zu einer einzigen Party! Gruppenaktivitäten: Marshmallows am Lagerfeuer rösten oder Scharade im Familienzimmer spielen - die Sims können jetzt viel mehr zusammen machen. Du kannst einen Partyservice beauftragen, damit die Teller immer voll sind, oder einen Tänzer aus einer Torte hüpfen lassen. Es gibt neue Musik- und Tanzrichtungen und eine neue Tanzfläche mit DJ. Du kannst zusehen, wie Deine Sims das Tanzbein nach fünf Musikstilen (Rap, Techno, Country, Beach und Disco) schwingen. Kostüme: Was wäre eine Kostümparty ohne Bettlaken? Die neue Kostümtruhe enthält eine Vielzahl von coolen Outfits.



Inhalt:

| Drew Carrey | Ungeladene Gäste | Pantomime | Tortentänzer | Lagerfeuergeist | Partyservice |


Drew Carrey

 

Wenn sich Deine Party zum absoluten Knaller entwickelt, bekommst du Besuch von Drew Carrey, dem Prominenten. Dieser bleibt für 4 Stunden da und wird von den Sims sehr begeistert empfangen. Allerdings ist es schwer, ihn zu begeistern und wenn es ihm nicht mehr gefällt, kann er die Party auch früher wieder verlassen.

nach oben


Ungeladene Gäste

Eine richtig gute Party bleibt natürlich nicht lange unbemerkt! Schnell kann es passieren, daß plötzlich Gäste zu Deiner Party kommen, die Du nicht kennst und natürlich auch nicht eingeladen hast. Du kannst sie durch ein kurzes Gespräch zum Gehen auffordern, aber oft steigt durch sie auch die Stimmung auf der Party. Allerdings solltest Du sie wirklich rauswerfen, wenn Deine Sims und ihre Gäste von ihnen nicht so begeistert sind.

 

nach oben


Der Pantomime

 

Wenn der Pantomime auf Deiner Party auftaucht, ist das ein schlechtes Zeichen. Er erscheint 90 Minuten nachdem die ersten Gäste eingetroffen sind und wenn die Stimmung zu diesem Zeitpunkt sehr niedrig ist, +15 oder noch tiefer. Er will die Stimmung Deiner Gäste auf +25 heben, dann wird er wieder verschwinden und Deine Gäste müssen sich wieder alleine vergnügen.

Der Pantomime kann sehr nützlich sein, besonders, wenn Du noch nicht viel Erfahrung mit Partys hast. Er sorgt für Stimmung und Du kannst in dieser Zeit den restlichen Abend planen.


Nur keine Panik, wenn der Pantomime plötzlich auf Deiner Party erscheint! Gerade durch ihn kann Deine Party zum Erfolg werden!

nach oben


Tortentänzer

Auch die Tortentänzer verbreiten eine ausgezeichnete Stimmung auf Deiner Party. Erwachsene Sims sind immer begeistert, Kinder lassen sich vom Tortentänzer überhaupt nicht beeindrucken, aber zu später Stunde sollten diese sowieso im Bett liegen.

Um einen Tortentänzer zu buchen, mußt Du zuerst den großen Partykuchen kaufen, aus diesem wird der Tänzer oder die Tänzerin herausspringen, sobald ein Sim den Kuchen berührt. Diesen stellst Du am Besten in die Mitte des Partyraumes, so haben alle Gäste eine gute Sicht auf den Tänzer.

 

Wenn der Auftritt Deine Gäste begeistert hat, kannst Du noch einen Tänzer buchen. Du solltest aber erst eine Stunde verstreichen lassen, weil die Tänzer/innen Deine Gäste nach ihrem Auftritt noch mit Gesprächen unterhalten.

nach oben


Lagerfeuergeist

 

Das Lagerfeuer sollte auf keiner Party fehlen! Durch das Feuer wird eine ganze Gruppe von Sims bei Laune gehalten. Du kannst den Lagerfeuergeist erscheinen lassen, wenn Du einen Sim mit mindestens 6 Charismapunkten eine Geschichte am Feuer erzählen läßt. Immer, wenn dieser eine neue Geschichte beginnt, besteht eine Chance von 1 zu 10, daß der Geist erscheint. Das ist nicht viel, und es kann lange dauern, bis der Geist auf Deiner Party erscheint. Die Reaktionen der erschreckten Sims sind diese Mühe aber wert!

nach oben


Der Partyservice

Wenn Du eine große Party planst, darf der Partyservice nicht fehlen. Dafür mußt Du zuerst einen Buffet-Tisch und eine Bowleschüssel kaufen. Dann buchst Du den Partyservice am Telefon, bevor Du Deine Gäste anrufst. Der Partyservice kümmert sich um das leibliche Wohl Deiner Gäste und räumt nach der Party die Küche auf. Je größer und besser Buffet und Bowle sind, umso größer ist auch die Stimmung der Gäste.

 

nach oben