Die Sims 2 - Nightlife
Inhalt:
| Downtown |
Cheats |
Dates |
benachbarte Grundstücke |
Inventar |
Gräber versetzen |
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Name | Art | Besondere Objekte |
Bowlingbahn "Zuckerschnute" | Bowling Disco | WC mit Spiegel, Grill, Bar, DJ |
Familia - Gourmetmeile | Restaurant | WC, Fotoautomat, Schaukel, Schach |
Bowlingbahn "Flotter Otto" | Bowling & Restaurant | WC, Flipper, Jukebox |
Oase der Ruhe | Friedhof | WC mit Spiegel, Kartenspiel, Grill, Computer, Radio, Bücher |
Stadtpark Nord | Park | WC, Grill, Schaukel, Schach, Klavier, Dartscheiben |
Stadtpark Süd | Park | WC mit Dusche, Grill, Radio, Schach, Schwimmbad |
Deh'Javu Museum für Modernde Kunst | Museum | WC, Schach, Fernsehen, Grill |
Sonnenscheinpark | Park | WC mit Spiegel, Schach, Grill |
Die Höhle des Löwen | Restaurant | WC mit Spiegel, Klavier, Jukebox, Kartenspiel |
Strebi Territorium | Restaurant Bar | WC, Compter, Schach, Flipper, Jukebox, Bar, Elektrodancer, Fotoautomat |
MonoThon Moden | Mode Boutique | WC mit Spiegel, Bekleidung, Zeitschriften, Parfüm |
Cafe "Ambiente" | Restaurant | WC mit Spiegel, Dartscheiben, Schach, Couch |
Simbowl | Bowling Restaurant | WC mit Spiegel, Couch, Flipper |
Laden der Wiederkehr | Mode Boutique | WC mit Spiegel, Bekleidung, Parfüm, Fernseher, Grill, Couch, Computerspiele |
GUM | Restaurant Bar | WC mit Spiegel, Disko, Karaoke, Fotoautomat, Couch |
P.B.Z.A. | Disco Bar | WC, DJ, Computer, Couch, Elektrodancer, Grill, Whirlpool |
Das Einkaufsparadies | Geschäft | WC, Grill, Computerspiele, Zeitschriften, Flipper, Musikanlage, Fotoautomat, Bekleidung, Parfüm |
Park "Freie Körperkultur" | Park | WC mit Spiegel, Grill, Schach, Fotoautomat |
Kulinaria | Restaurant Bar | WC mit Spiegel, Schach, Couch, Kamin |
Restaurant "Golden Fifties" | Restaurant (Fastfood) | WC mit Spiegel, Flipper, Couch, Jukebox, Fotoautomat |
Gemüsehandel Immerfrisch | Geschäft | WC mit Spiegel, Schaukel, Grill, Zeitschriften, Parfüm, Fotoautomat, Computerspiele, Nahrungsmittel |
Liebeslabyrinth | Park | WC, Grill, Schaukel, Schach, Fotoautomat, Schwimmbad |
Upgrade-Cafe | Internet Café | WC mit Spiegel, Computer, Zeitschriften, Computerspiele, Flipper, Schach, Couch, Bücherregal, Fernseher |
Der Nabel der Stadt | Nachtclub | WC mit Spiegel, Restaurant, Bar, DJ, Elektrodancer, Couch, Musikanlage, Whirlpool, Grill |
Hans Falltür GmbH | Geschäft | WC, Bekleidung, Parfüm, Grill |
Lulu Lounge | Nachtclub Bar | WC mit Spiegel, DJ, Elektrodancer, Couch, Musikanlage, Whirlpool, Grill |
Bernards Botanikrestaurant | Restaurant | WC, Fotoautomat, Schaukel, Dartscheiben, Couch |
Land der Melodien | Nachtclub | WC mit Spiegel, Restaurant, Bar, Karaoke, Couch |
Zock- und Zeckclub | Poker Bar | WC, Grill, Karaoke, Pokertische |
Quelle des Wohlbefindens | Fitnessstudio | WC mit Dusche, Grill, Couch, Fitnessgeräte, Musikanlage, Elektrodancer, Whirlpool, Schwimmbad, Dartscheiben, Schach |
Nachtclub "Krypta" | Nachtclub | WC mit Spiegel, Restaurant, Bar, DJ, Fotoautomat, Elektrodancer, Flipper, Couch, Dartscheiben |
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Cheats für Nightlife
maxMotives - füllt alle Bedürfnisse der spielbaren Sims auf dem Grundstück auf
motiveDecay [on/off] - Bedürfnisse an-/ausschalten
aspirationPointsnum - der gewählte Laufbahn-Level wird dem derzeit ausgewählten Sim zugewiesen
lockAspiration [on/off] - Laufbahnpunkte einfrieren an-/ausschalten
roofslopeangle [15-75] - ändert den Steigungswinkel der Dächer
showHeadlines on/off - Sprech- und Gedankenblasen an-/ausschalten
aspirationLevel [0-5] - der gewählte Sim erhält eine stattliche Summe an Laufbahnpunkte
agesimcheat [on/off] - Interaktionsmenü: Sims einer anderen Altergruppe hinzuzufügen an-/ausschalten
setLotLightingfile [filename] - andere Lichtfarben möglich, in dem eine andere Licht-Datei gewählt wird
familyfunds [Familie] [XXXX] - in Nachbarschaftsansicht wird der entsprechende Betrag in Simoleons der Familie hinzugefügt
unlockCareerRewards - derzeit gewählter Sim erhält Zugriff auf alle Karrierebelohnungen im Katalog
TerrainType [desert/temperate/dotted/dirt/concrete]- zwischen Geländearten wechseln
nhdregiontype [desert/concrete] - zwischen Nachbarschaftsregion wechseln
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benachbarte Grundstücke
Die Grundstücke der Sims sind jetzt nicht mehr allein für sich, sondern du kannst dein Nachbarhaus sehen und auch dorthin laufen, um jemanden zu besuchen. Du kannst also jedes sichtbare Grundstüch zu Fuß betreten, ohne ein Taxi zu rufen. Wie weit du sehen kannst hängt von der Leistungsfähigkeit deines PCs und dein Grafikeinstellungen ab.
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Dates
Dates sind zeitlich beschränkte Verabredungen zwischen den Sims. Die Date-Zeit beträgt zunächst 3 Minuten.
Erfolgreiche Dates fördern eine Beziehung und schlechte Dates bremsen diese.
Es gibt 4 Möglichkeiten für ein Date:
- Anrufen...um Date bitten:
Es können nur Date-fähige Sims angerufen werden und du musst sie natürlich kennen. Anrufe zwischen Mitternacht und 7.00 Uhr morgens solltest du aber unterlassen, sonst wird der Tagesbeziehungswert abgesenkt. - Fragen...um Date bitten:
einfaches direktes Ansprechen funktioniert doch noch am besten - Von anderen Sim per Tel. gefragt werden:
nur, wenn du schon ein erfolgreiches Date mit dem Sim hattest - Heiratsvermittlung:
per Telefon über das Service-Menü anrufen, sicherste Art für ein Date, da eine Vermittlung nicht abgelehnt werden kann sihe auch hier: Klick!
Ob ein Sim das Date-Angebot annimmt hängt von seiner Stimmung,
dem Tagesbeziehungswert zum anderen Sium, dem Dauerbeziehungswert
zum anderen Sim und von den Persönlichkeitswerten ab. In der Regel sollten Werte
von 25 für Tages und 10 für Dauerbeziehung ausreichen.
Dates kannst du zu Hause oder auf einem Gemeinschaftsgrundstück stattfinden lassen.
Auf einem Gemeinschaftgrundstück hat dein Sim eine Stunde Zeit (nach Annahme des Dates vom anderen Sim)
um sich auf den Weg zu machen. Andernfalls geht der andere Sim davon aus, das er versetzt wurde.
Entsprechend sauer wird der andere Sim reagieren und die Beziehungswerte fallen.
Wenn du das Date zu Hause machst, kommt dein Date sofort zu Dir, daher lieber alles vorher vorbereiten!!!
Falls du den Sim persönlich gefragt hast, beginnt das Date auch gleich.
Wie erfolgreich ein Date läuft kannst du an der Date-Anzeige sehen:
Falls vor Ende des Dates das unterste Level erreicht wird, wird das Date abgebrochen. Je höher der Level steigt, umso länger dauert das Date als die vorgegebenen 3 Minuten. Wird die Anzeige irgendwann rot, musst di weiter Date-Punkte sammeln. Das Ganze geht soweit bis das "traumhafte Date" erreicht ist. Ab hier geht es dann endgültig aufs Ende zu. |
Jenachdem wie gute das Date gelaufen ist, bringt Dein Datepartner oder der Postbote Deinem Sim ein Geschenk vorbei. Dies bedeutet jedoch nicht immer etwas positives.
Traumhaftes Date | Du bekommst von Deinem Date-Partner einen Blumenstrauß. Diese kannst Du unbegrenzt in Deinem Haus aufstellen, da es künstliche Blumen sind. |
Großartiges Date | Du bekommst von Deinem Date-Partner eine einzelne Blume, welche Du in Deinem Haus aufstellen kannst, diese ebenso wieder unbegrenzt, da es eine künstliche Blume ist. |
Nettes Date | Der Postbote bringt Dir einen Liebesbrief von Deinem Date-Partner, welchen Du im Inventar genauer betrachten kannst. |
Erträgliches Date | Espassiert nichts. |
Langweiliges Date | Es passiert nichts. |
Misslungenes Date | Der Postbote bringt Dir einen Hass-Brief von Deinem Date-Partner. Im Inventar kannst Du diesen genauer betrachten. |
Schreckliches Date | Dein Date-Partner schleicht sich zu Deinem Haus und platziert einen brennenden Stinksack vor der Eingangstür. Dieser brennt so lange bis er ausgetreten wird, was jedoch Deine Hygienewerte absinken lässt oder er in Deinem Inventar verschwindet. Aber Vorsicht beim Austreten, denn Dein Sim könnte Feuer fangen. |
Es gibt auch noch andere Belohnungen die bei Dates und Ausflügen zu ergattern sind. Zum Beispiel kann man nach einem sehr guten Date Befördert werden, wenn Dein Date/Ausflugs-Partner und Du in dem selben Bereich arbeitet. Oder Du bekommst einen Essensgutschein per Postboten mit welchen Du kostenlos in Downtown futtern kannst. Oder Du erhältst einen Fähigkeitspunkt wenn Dein Date/Ausflugs-Partner ähnliche Fähigkeiten wie Du hat. Ebenso kann es passieren, dass nach einem Traumhaften Date Dein Date-Partner Dir ein Objekt vor die Tür stellt von Stereoanlage bis hin zum Klavier ist hier alles möglich.
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Inventar
Die Inventaransicht wurde ja schon in "Wilde Campus Jahre" eingeführt.
Jetzt jedoch kannst du selber
Sachen hinzufügen und entfernen wie du willst. Jeder Sim hat also sein persönliches Inventar.
Es ist über das Belohnungsmenü anwählbar. Um ein Objekt hinzuzufügen,
einfach anklicken und über das
Panel ziehen und umgekehrt zum entfernen. Bis auf einige Sachen wie Zeitungen, Müll, Rechnungen,
Treppen, Türen und Ähnliches kannst du alles ins Inventar nehmen. Fernseher,
Geschirrspüler, Öfen,
Stereoanlagen, Telefone, Toaster und Wecker kommen nur im ausgeschalteten Zustand ins Inventar.
Durch diese Möglichkeit Sachen ins Inventar zu nehmen, kannst du es umgehen, das bei einem Auszug
alle sachen verloren gehn, da siese normalerweise verkauft werden. Füge einfach alle Sachen die
dir wichtig sind vorher dem Inventar des Sim hinzu und sie gehen nicht verloren.
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Gräber versetzen
Um ein Grab zu versetzten, was jetzt endlich möglich ist, musst du auf das Grab
klicken und die Option
das Grab zu versetzen auswählen. Es erscheint ein Navigationsfenster, indem du das neue
Grundstüch auswählst. Dies kann auch ein Gemeinschaftsgrundstück sein.
Der tote Sim wird kurz sichtbar, winkt
nochmal und verschwindet. Damit das Grab am neuen Standort bleibt, musst du das Ursprungsgrundstück
nochmal speichern. Irgendwo auf dem neuen Grundstüchk taucht das Grab dann auf und wenn es Nacht
wird, geistert der Verstorbene dort umher.
Um ein Grab genauer zu platziern, um eine Friedhof zu bauen zum Beispiel, musst du das Grab zunächst
in dein Inventar übernehmen und dann am gewählten
Standort auf die freie Fläche klicken und "Grab hier platzieren" auswählen.
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An- & Abtörner
Bei der Erstellung eines neuen Sim kannst du zunächst auch die neue Lebenslaufbahn
auswählen. Aber viel wichtiger ist hier eine andere Neuerung. Du kannst deinem Sim jeweils
2 An & Abtörner zuordnen.
Diese sind dann genau wie die Laufbahn nicht mehr änderbar, außer mit dem
Reprogrammierungsensor. Was diese beiden Dinge bewirken, besagt schon der Name:
es sind einfach nur Sachen, die deinen Sim
an- oder abtörnen bei anderen Sims. Dies kann besonders bei Dates sehr wichtig sein.
Doch dafür wird es später einen Extra-Punkt geben.
Bereits existierende Sims erhalten bei erstem Spielbeginn
mit Sims-Nightlife per Zufallsgenerator An & Abtörner zugewiesen. Und weil das nicht
ganz fair gegenüber anderen Sims ist, bekommen sie zusätzlich noch ein Neuropsychonikum
ins Inventar, um
die An & Abtörner nachträglich noch zu ändern.
Dies gilt aber nur für bestehende Sim.
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neue Lebenslaufbahnen
Natürlich gibt es auch weitere Lebnslaufbahnen für die Sims: Spaß & Gegrillter Käse
Spaß |
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Wie man sieht, geht es hier nur um Spaß, Spaß, Spaß. Der Sim möchte romantische Abenteuer erleben und braucht viele Freunde. Diese Laufbahn ist ideal für das Nachtleben in Downtown.
Gegrillter Käse |
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Wenn ein Laufbahnwechsel eines Sim schief geht, rutscht er automatisch hierher. Der Sim will nur gegrillten Käse zubereiten, essen, servieren, mit anderen darüber reden. Der Sim sollte auch auf seine Fitness achten, denn bei vielen Käsesandwiches nimmt man sehr schnell zu. Um ein solches Sanwich zuzubereiten, braucht man: Gefrierschrank, Ofen, Freie Theke.
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neues Laufbahnobjekt
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Anziehungskraft
Anziehungskraft und Chemie bestimmen wie gut 2 Sims miteinander auskommen. Stimmt die Chemie
zwischen den Sims werden
Beziehungen deutlich schneller aufgebaut. "Mögen" sich 2 Sims nicht wird es
deutlich schwerer eine Beziehung aufzubauen. Dies bedeutet jedoch nicht,
dass es unmöglich wäre. Im Gegensatz zur Chemie ist die Anziehungskraft
unabhängig vom Geschlecht. Es kann auch sein, dass Anziehungskraft nicht auf
Gegenseitigkeit beruht. Wie im echten Leben halt. *gg* 2 Arten von
Sims werden übrigens nicht nach Anziehungskraft eingestuft und zwar wenn die Sims
miteinander blutsverwandt sind und Kinder. Teenager finden nur andere Teenager anziehend. Erwachsene und
Knacker sind jedoch altersübergreifend anziehend füreinander.
Welche Einflüsse hat die Anziehungskraft
- Sie beeinflusst deutlich die "Chemie" zwischen 2 Sims. Chemie ist der Mechanismus durch den der Beziehungsaufbau zwischen 2 Sims leichter oder schwerer ist.
- Anziehungskraft beeinflusst das eigenständige Verhalten Deines Sims. Wenn Dein Sim einen anderen Sim anziehend findet, macht er daraus kein Geheimnis.
- Anziehungskraft ist Voraussetzung für einige soziale Interaktionen. Dabei kommt es nicht auf ein bestimmtes Level der Anziehungskraft an, sondern nur darauf, dass sich die Sims anziehend finden können.
- Das Level Anziehungskraft eines Sims zum "Date" oder "Geliebten" eines anderes Sims kann ein rommantisch-rivalisierendes Verhalten hervorrufen.
- Die Anziehungskraft beeinflusst die Bewertung von Dates. Je höher die Anziehungskraft umso höher sind die Punkte mit denen Dein Sim ins Date startet.
- Sims, die Deinen Sim sehr anziehend finden, erscheinen in den Gedanken Deines Sims - selbst wenn es noch nicht zu Interaktionen gekommen ist.
- Die Anziehungskraft Deines Sims gegenüber einem anderen Sim beeinflusst dessen Reaktionen auf die von Deinem Sim gestartete "Gefällt Dir, was Du siehst?" Interaktion.
- Die Anziehungskraft eines Sims in den Augen Deines Sims beeinflusst die Reaktion Deines Sims auf die "Sim abchecken" Interaktion.
- Die Anziehungskraft Deines Sims gegenüber allen Sims im gleichen Raum beeinflusst die Selbstinteraktionen der Anwesenden.
Bereits existierende Beziehungen
Wenn sich zwei Sims in einer der nachfolgenden Beziehungsformen befindet, dann wird die
Anziehungskraft niemals unter den neutralen Mittelwert sinken (außer es existiert ein
entsprechender Abtörner)
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Elemente der Anziehungskraft
Ob ein Sim A Sim B anziehend findet, hängt von 6 Faktoren ab:
- Persönlichkeitswerte
- Laufbahn von A und B
- A's Antörner
- A's Abtörner
- B's Sternzeichen
- A's und B's bisherige Beziehung
Alle diese Faktoren haben Einfluss darauf wie anziehend die Sims sich finden. Jeder Sim stuft einen anderen Sim auf einer Skala von +150 bis -140 ein. Leider ist diese Einstufung nicht direkt sichtbar für den Spieler. Man kann jedoch mit wenigen Tricks ein wenig auf die Einstufung schließen. Je ähnlicher sich 2 Sims in der Persönlichkeit sind umso besser finden sie sich. Durch die Sternzeichen kann man ungefähr die Persönlichkeitswerte der Sims herausfinden und somit anhand des Sternzeichens sehen wie "gut" sich 2 Sims finden könnten.
Sternzeichen | Ordentlich | Kontaktfreudig | Aktiv | Verspielt | Nett |
Widder | 5 | 8 | 6 | 3 | 3 |
Stier | 5 | 5 | 3 | 8 | 4 |
Zwillinge | 4 | 7 | 8 | 3 | 3 |
Krebs | 6 | 3 | 6 | 4 | 6 |
Löwe | 4 | 10 | 4 | 4 | 3 |
Jungfrau | 9 | 2 | 6 | 3 | 5 |
Waage | 2 | 8 | 2 | 6 | 7 |
Skorpion | 6 | 5 | 8 | 3 | 3 |
Schütze | 2 | 3 | 9 | 7 | 4 |
Steinbock | 7 | 4 | 1 | 8 | 5 |
Wassermann | 4 | 4 | 4 | 7 | 6 |
Fische | 5 | 3 | 7 | 3 | 7 |
Laufbahneinfluss auf die Anziehungskraft
Ein + bedeutet die Anziehungskraft steigt und ein - bedeutet die Anziehungskraft sinkt.
Laufbahn | Romantik | Ruhm | Ruf | Familie | Wissen | Spaß | Gegrillter Käse |
Romantik | + | Neutral | + | - | - | Neutral | Neutral |
Ruhm | Neutral | + | - | + | Neutral | + | + |
Ruf | Neutral | - | + | Neutral | - | - | Neutral |
Familie | - | Neutral | - | + | + | - | Neutral |
Wissen | - | - | Neutral | Neutral | + | Neutral | Neutral |
Spaß | + | + | Neutral | - | Neutral | + | + |
Gegrillter Käse | Neutral | Neutral | Neutral | Neutral | Neutral | Neutral | + |
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Chemie zwischen Sims
Die Chemie zwischen 2 Sims errechnet sich aus dem Durchschnitt der gegenseiteigen Anziehungskraft. Sie kann aber anders als die Anziehungskraft direkt in der Beziehungsleiste abgelesen werden:
Drei Blitze: Starke Anziehungskraft zwischen 70 und 150 Punkten Zwei Blitze: Mittlere Anziehungskraft zwischen 36 und 70 Punkten Blitz: Niedrige Anziehungskraft zwischen 11 bis 35 Punkten Kein Symbol: Neutrale Anziehungskraft zwischen -10 und 10 Punkten Ein Blitz mit einem roten X: Ablehnung die Anziehungskraft ist zwischen -10 und -140 Punkten |
Wenn die Cnemie zwischen 2 Sims stimmt, so ergeben sich auch andere soziale Interaktionen zwischen ihnen.
So kommt man zu einem schnelleren Beziehungsaufbau. Ob eine Interaktion im Menü
erscheint, ist eine Frage der Intensität der Beziehung. So braucht ein romantischer Kuss
einen Tagesbeziehungswert von 40-100 und einen Dauerbeziehungswert von mindestens 20. Die Chemie zwischen den
Sims senkt diese Schwelle ab. Je höher der Chemie-Wert um so höher auch die Absenkung.
Interaktionen, die nur durch die passende Chemie verfügbar sind, werden mit einem kleinen Blitz
gekennzeichnet.
Und je höher der Chemie-wert, desto mehr Interaktionen sind verfügbar
und umso schneller wird die Beziehung aufgebaut.
Allerdings heisst das nicht, das eine solche Interaktion
von Erfolg gekrönt ist, auch wenn sie im Menü erscheint.
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Heiratsvermittlung
Die Heiratsvermittlerin sorgt dafür dass 2 sich völlig fremde Sims ein Blind Date haben.
Über das Service-Menü kann dies angerufen werden. Je mehr Du der Heiratsvermittlung bezahlst, umso besser wird Dein Date-Partner zu Dir passen.
Liebestrank Nr. 0-8-14 Hiermit kannst Du die Anziehungskraft Deines Sims enorm steigern und ebenso auch die Chemie-Werte gegenüber allen Sims, die er kennt, anheben. Wird er getrunken, steigert er die Anziehungskraft Deines Sims gegenüber allen anderen Sims für 3 Stunden um 100 Anziehungspunkten. Aber Vorsicht! Du darfst keinen 2ten Trank zu Dir nehmen, während der erste Trank noch wirkt. Andernfalls würden Deine Hygiene und Komfort Werte sofort absinken und am Ende der Wirkzeit des Trankes fallen Deine Anziehungskraftpunkte drastisch. |
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Essen gehen
Es ist äußert hilfreich wenn man ein positives Verhältnis zum Wirt hat. So kannst Du immer mal wieder ein kostenloses Essen bekommen im Restaurant, welches einen guten Einfluß auf den Date-Verlauf hat. Ebenso ist der Wirt ermächtigt Dir Essen billiger zu geben, was sehr positiv auf Deine Brieftasche ist. Natürlich gibt es keine Garantie dass Du immer von Deinem Lieblingswirt oder Kellner bedient wirst, aber je häufiger Du in ein Restaurant gehst umso mehr Personal lernst Du kennen und umso wahrscheinlicher bekommst Du freies Futter oder verbilligtes zumindest. Ebenso positiv auf ein Date wirkt es sich aus, wenn Du Deinem Date-Partner sein Leibgericht auswählst. Dieses bekommst Du am Besten heraus, wenn Du während der Date-Partner die Karte liest, einfach auf die Gedankenblasen achtest. Ebenso warte ein wenig ab bevor Du das Essen bestellst, damit Dein Sim ein wenig mit dem Kellner plaudern kann. Dies vermindert das Risiko, dass das Essen später auf Dir statt auf dem Tisch landet. Wenn Du das Essen nicht bezahlen willst, sondern lieber die Zeche prellen magst, so musst Du nur 45 Sekunden lang dem Wirt entkommen. Am Besten wartet man damit bis der Wirt entweder telefoniert oder Gäste zu einem Tisch führt, dadurch kannst Du Zeit gewinnen. Falls Dein Wirt ein anderes Geschlecht als Dein Sim hat, kannst Du versuchen Dich in der Toilette zu verstecken. Dafür muss die Toilette jedoch gross genug sein (mehr als 3 Felder Abstand zur Tür), denn sonst gilst Du als geschnappt. Erfolgreiches Zeche prellen schädigt übrigens nicht Deine Beziehung zum Wirt oder Kellner, sollte der Wirt Dich jedoch erwischen dann bekommst Du eine Standpauke und die Beziehung verschlechtert sich. Bedenke jedoch auch dass es nicht jedem Date-Partner gefällt die Zeche zu prellen.
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Wichtige neue NSCs
Heiratsvermittlerin | siehe hier: Klick |
Miss Knautschgesicht | Die alte Knackerin taucht per Zufall auf Gemeinschaftsgrundstücken auf.
Sie läuft herum wie alle anderen auch bis zu dem Moment wo sie ein Verhalten erblickt,
welches für sie in der Öffentlichkeit untragbar
ist. Sieht sie z.B. 2 Sims auf offener Strasse knutschen, dann gerät ihr Blut ins
Kochen und sie wird an dem Paar ein Exempel statuieren. Sie läuft auf die "Täter" zu und
lässt einer verbalen Zurechtweisung meist eine Ohrfeige mit ihrer Handtasche folgen. Als
Folge dessen sinken die Komfortwerte Deines Sims und auch die Ausflugs- bzw.
Datebewertung verliert Punkte. Miss Knautschgesicht mag es aber auch nicht, wenn jemand nicht in angemessener Kleidung sich öffentlich zeigt. Hat Dein Sim also nur Badekleidung oder gar Unterwäsche an wird er ein potenzielles Ziel von dieser Dame. Aber vielleicht hast Du auch Glück und die alte Dame gibt sich einer ihrer Leidenschaften hin und bemerkt Dich gar nicht. Ihre Leidenschaften sind: Bowling, an Bars trinken und Karten spielen. |
Obervampire | Die beiden Obervampire (einer männlich, einer weiblich) tauchen per Zufall nachts! auf den Gemeinschaftsgrundstücken der Downtown auf. Sie verhalten sich wie alle anderen Sims auch mit der Ausnahme dass sie sich in Fledermäuse verwandeln können. |
Diva / Mr. Big | Diese beiden zählen zu den lukrativsten Dates überhaupt, sind
jedoch auch eine Herausforderung. Wenn es Dir gelingt einen solchen Sim zu heiraten, dann werden
ordentlich Simoleons in Deine Haushaltskasse fließen.
Bis dahin ist es jedoch ein langer Weg. Alle Diven und Mr. Bigs haben übrigens die selben Charaktereigenschaften:
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Der Slob | Dieser Sim ist sicher nicht der große Gewinn im Gegensatz zu Diva
oder Mr. Big. Aber er stellt definitiv eine Herausforderung dar. Alle
Sims dieses Typs haben die selben Charaktereigenschaften:
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Wutzustand
Der Wutzustand ist etwas völlig Neues. Sims können sich nun merken, was andere Sims
ihnen angetan haben. Mehrere Sachen addieren sich hierbei
jedoch nicht, sondern das Schlimmste ersetzt das weniger schlimme hierbei.
Wut kann schneller abgebaut werden, wenn die 2 betroffenen Sims sich auf einem Grundstück aufhalten.
Halte jedoch
den Sim unter Kontrolle der wütend ist. Es nützt übrigens nur jede virtuelle Stunde
einmal etwas sich zu entschuldigen beidem wütenden Sim.
Ereignisse, die den Wutzustand auslösen mit Angabe von Stärke und Dauer:
Ereignisse | Stärke (Beziehungswerte) | Dauer in Stunden |
Getrennt werden (Ehe) | 175 | 336 |
Getrennt werden (Liebespaar) | 100 | 168 |
Bestohlen werden(gegenüber Dieb) | 150 | 336 |
Am Altar stehen gelassen werden | 175 | 336 |
Beim Date sitzen gelassen werden | 50 | 48 |
Eifersucht beim Date hervorrufen | 125 | 168 |
Beim Date Essen nicht zahlen können | 50 | 48 |
Eifersüchtig beim Date (gegenüber Sim B) | 125 | 168 |
Eifersüchtig beim Date (gegenüber Sim C) | 75 | 96 |
Betrug in der Familie (gegenüber Betrüger A) | 75 | 72 |
Betrug in der Familie (gegenüber Betrüger B) | 50 | 72 |
Kampf Angriff (verloren) | 75 | 72 |
Bestraft werden (gegenüber Feuerwehr & Polizei) | 100 | 72 |
Betrogen werden (gegenüber Betrüger A) | 125 | 168 |
Betrogen werden (gegenüber Betrüger B) | 75 | 96 |
Getränk ins Gesicht geschüttet bekommen | 30 | 12 |
Geschubst werden | 25 | 36 |
Geschlagen werden | 50 | 48 |
Pfütze eines anderen wegwischen (Ordentlich/Schlampig >7) | 25 | 12 |
Spiel verlieren (Nett/Mürrisch <3) | 25 | 3 |
Date-Belohnung eines begehrten Sims sehen | 75 | 6 |
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Vampire
Zu Anfang gibt es nur 2 Vampire in Deinem Spiel. Wenn ein Sim jedoch eine gute Beziehung zu
einem der Obervampire hat
droht ihm ein Vampirbiss. Vampire breiten sich von allein jedoch nicht komplett über
Deine Nachbarschaft aus. Maximal 10 % aller Bewohner werden durch die Obervampire zu Untoten. Willst Du
eine gesamte Nachbarschaft zu Vampiren werden lassen, musst Du schon mithelfen. *g* Ob ein Sim
von einem Vampir gebissen wird hängt von mehreren Faktoren ab. Zum einen wie hoch der
Tageswert zwischen den beiden ist. (Je höher desto eher wird gebissen) Dann werden Sims
mit der Laufbahn Wissen eher gebissen, Sims mit vielen Logikpunkten jedoch seltener. Auch spielt
das Verwandtschaftsverhältnis und das Alter eine Rolle.
Nachts können Deine Vampir Sims ohne Hindernisse feiern. Sie müssen des nachts nicht zur Toilette,
brauchen nichts essen,
noch schlafen oder duschen. Bis zum Sonnenaufgang bleiben alle Bedürfnisse eines Vampirs konstant.
Durch diesen Sachverhalt ist es für Vampire in der Nacht sehr einfach Kontakte zu
knüpfen.
Tagsüber fallen im Sonnenlicht ständig die Bedürfnisse
Deines Vampirs. Sinken die Bedürfnisse zu sehr ab droht sogar das in Flammen aufgehen
Deines Vampirs. Danach hilft nur
das wieder beleben durch den Draht zur Hölle (WJC). Hierbei kommt Dein Vampir entweder als
Vampir oder als Zombie-Vampir wieder. Am Besten jedoch ist, dass Dein Vampir sich im Haus
aufhält, Fenster sind hierbei unwichtig, das Sonnenlicht durch Fenster nicht Deinen
Vampir beeinträchtigen oder er legt sich in einen Sarg. Im Sarg werden die Bedürfnisse des Vampirs
eingefroren.
Es sei übrigens zu beachten dass Vampire Einladungen tagsüber immer ablehnen werden.
Liegt ein Vampir in einem Sarg schläft er bis Sonnenuntergang und steht dann auf,
egal ob sein Energiebalken schon nachmittags voll war. Im übrigen haben Vampire kein
Spiegelbild und können wenn sie sich ärgern fauchen. Durch "in den Hals beißen"
können sie
normale Sims in Vampire verwandeln. Auch gibt es bei Vampiren 2 eigene Arten sich fortzubewegen.
Hierhin pirschen und hierhin fliegen. Vampire werden auch nicht älter. Sie bleiben immer in
ihrem Lebensabschnitt. Die einzige Ausnahme sind Teenager und junge Erwachsene.
Diese altern weiter bis zum Lebensabschnitt Erwachsene. Vampire können auch niemals verhungern oder
verdursten. Und die Fortpflanzung ist auch kein Problem, jedoch werden sie nur "normale"
Kinder bekommen. Und Vampire können in der Fotokabine ein besonderes Foto-Set erstellen.
Um Deinen Vampir wieder in einen normalen Sim zu verwandeln brauchst
Du nur das Heilmittel Vampirocillin-Forte von der Heiratsvermittlerin. Einfach
trinken und dein Vampir-Sim wird wieder ein normaler Sim.
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