Die Sims 2 - Haustiere
Inhalt
| Objektübergreifende Freischaltungen |
Haustiere erstellen |
Haustier loswerden |
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Und hier noch ein paar Geschenkcodes für euch.
Eingabe geschiet unter Spieloptionen,
dann auf den Schlüssel unten rechts in der Ecke und dann wieder auf den Schlüssel unten rechts in der Ecke,
jetzt könnt ihr folgende Codes eingeben:
Weißes Katzenhalsband mit Tatzen: ZZZ11ZZQ9Q1AQ91ZB1A
Schwarzes Katzenhalsband mit Smileys: ZZZ11ZZQ9Z1AQ91ZB1A
Banditenmaske Fellzeichnung für Hunde: ZZZ11ZZQHQAAQ91ZB1A
Hellgrüne Fellfarbe für Hunde: ZZZ11ZZZHQ1AQ91ZB1A
Dunkelblaues Katzenhalsband mit Herzen: ZZZ11ZZZ9Z11Q91ZB1A
Schwarzes Hundehalsband mit Punkten: ZZZ11ZZQHZ11Q91ZB1A
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Haustiere erstellen
Natürlich gibt es auch hier verschiedene Arten, dein Haustier zu erstellen:
- Als Teil deiner Familie direkt beim erstellen
- wie einen Sim und dann einer Familie zuweisen
- Haustiere übers Telefon adoptieren
- in einem Shop kaufen
- von anderen Sims das Tier übernehmen
- du bzw. dein Sim findet ein Tier als Streuner
Beim Haustier erstellen findest du nun neben dem "Sim erstellen-Button" nun den
"Haustier-Erstellen-Button".
Das funktioniert im Prinzip genauso wie ein Sim erstellen, nur das du hier auch extra noch
die Spezies
und eventuell auch die Rasse festlegen musst. Hier hast du viele verschiedene Möglichkeiten
dir dein Wunsch-Haustier zu gestalten
von der Größe über die Fellfarbe bis hin zu fertigen Templates (Vorlagen) ist alles
vorhanden, was das Tierherz begehrt.
Inklusive Charakter, Sternzeichen, Beziehungen zu Sims und auch Biographien.
Aufpassen musst du nur bei der Familienzusammstellung, das du zunächst nicht mehr als 8
Familienmitglieder erstellen kannst, davon maximal 6 Haustiere.
Bist du irgendwo eingezogen, steigt das Gesamtmaximum auf 10 Familienmitglieder, davon
nicht merh als 8 Sims bzw, nicht mehr als 6 Haustiere.
So kannst du sogar reine Tierfamilien erstellen!
Beim Hinzufügen zum Haushalt kannst du das Tier in der Nachbarschftsansicht hinzufügen. Klicke auf neues Familienmitglied und dann auf den entsprecehnden Haushalt. Die so hinzugefügten Haustiere erhalten einen durch Zufall bestimmten Tagesbeziehungswert von 1-40 und einen Dauerbeziehungswert von 1-20 zu allen Bewohnern und sind mindestens Erwachsen oder Alte Knacker.
Bei der Adoption per Telefon können Tiere jeden Alters hinzugefügt werden. Die Tiere sind sind in der Adoptionsstelle nach Spezies, Größe und Preis sortiert:
- Basispreis: völlig untrainiert $399
- antrainiert: jede Verhaltensweise erhöht den Preis bei Hunden um $350 und Katzen um $390
- Kommando-trainiert: jedes Kommando, welches das Tier beherscht steigert den Preis um $400 bei Hunden und $460 bei Katzen
Das erworbene Tier wird dir an deiner Haustür überreicht und du musst auch gleich bezahlen.
Bei der Übergabe von Sim zu Sim kann das Tier von Sims ab dem Teenager-Alter gegen Geld oder als Geschenk an einen anderen Sim überreicht werden.
Beim Erwerb im Tierladen wird das Tier einfach nur gekauft. Die Tiere im Laden sind aber nur zum Anschauen da. Du kannst es beim Kauf noch ein wenig an deine Vorstellungen anpassen. Der Grundpreis der Tiere liegt hier bei $399. Ist der Ladenbesitzer ein spielbarer Sim (Open for Business), hängt der Preis vom Niveau des Ladens ab.
Beim Streuner aufnehmen kannst du dich bzw. dein Sim mit einem Streuner anfreunden.
Es gibt hier allerdings auch verschiedene Streuner:
Streuner ohne Besitzer werden vom Spiel generiert und tragen kein Halsband. Diesen kannst du einfach aufnehmen.
Streuner mit Besitzer sind Tiere, die ihrem Besitzer länger als 3 Tage weggelaufen sind.
Diese Tiere haben zunächst nur Beziehungswerte zu einem Herrchen.
Häufig wird ein Grundstück auch von Streunern besucht. Die "Besuchszeit" des Tieres ist begrenzt,
danach verschwindet es wieder. Höhere Tagesbeziehungswerte
fördern die Länge des Besuchs und höhere Dauerbeziehungswerte die Häufigkeit des Besuchs
(füttern hilft hier auch Wunder!!!).
Wenn ein Streuner dein Grundstück betritt, sollte man Ihn begrüßen. So vermeidest du zerkaute
Sachen und geöffnete Mülltonnen.
Und! Sperre einen Streuner niemals auf dem Grundstück ein um eine Beziehung zu ihm aufzubauen.
Glaubt mir, das geht nach hinten los!
Sind die Beziehungswerte zu dem Streuner höher als 60, kann der Streuner über die Adoptierfunktion
in den Haushalt aufgenommen werden.
Streuner aus anderen Haushalten kannst du jetzt so auch erhalten. Das Tier wird aus dem anderen Haushalt entfernt.
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Haustiere wieder loswerden
Um ein Haustier wieder loszuwerden gibt es 4 Möglichkeiten:
- Über das Telefon zur Adoption freigeben
- Verschenken oder verkaufen
- Weglaufen: du musst es nicht zurücknehmen, wenn du nicht willst
- Zwangswegnahme: droht ein Tier im Haushalt zu verhungern, werden alle Tiere entfernt. Zu finden sind sie dann in der Adoptionstonne.
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Lebensabschnitte der Haustiere
Da die Sims ja auch nicht ewig leben, verhält es sich auch mit den Haustieren so. Je nachdem wie du ein Tier erstellst oder bekommst, wird es noch entsprechend lange am Leben sein:
Haustier | Altersabschnitt | |
Erwachsen | Alter Knacker | |
Katze Kleiner Hund Großer Hund |
25 Tage 25 Tage 21 Tage |
5-10 Tage 5-10 Tage 5-10 Tage |
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neue Cheats für Haustiere
Haustiere
boolprop ControlPets [on/off]: Haustiere kontrollieren. Aktionen, die sie schon vor dem Cheat begonnen haben, können nicht abgebrochen werden
boolprop PetActionCancel [true/false]: Aktionen der Tiere abbrechen
boolprop DisablePuppyKittenAging [true/false]: Deaktiviert das Altern für Welpen und Kätzchen
boolprop PetsFreeWill [true/false]: Freier Wille der Tiere an/aus
boolProp useshaders [true/false] Verbesserung der Grafik im Spiel
Man sieht Fische im Aquarium, der Pool bekommt einen Glanzeffekt und die Fliesen sind deutlicher
Bauen
boolprop ShowCatalogePFlags[true/false] Kennzeichnet die Objekte im Kauf- und Baumodus
(außer Fußböden und Wandverkleidungen) und zeigt, von wo die Objekte kommen (EP oder SP)
DeleteAllAwnings: löscht alle Markiesen auf dem Grundstück
DeleteAllFences: löscht alle Zäune auf dem Grundstück
DeleteAllHalfWalls: löscht alle Halbwände auf dem Grundstück
DeleteAllWalls: löscht alle Wände auf dem Grundstück
DeleteAllObjects [Doors/Windows/Stairs]: löscht alle Türen/Fenster/Treppen auf dem Grundstück
IndividualRoofSlopeAngle [15/75]: Dachwinkeln von individuellen Dächern von 15° bis auf 75° ändern
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