Studienfächer Wilde-Campus-Jahre| Undefiniert | Kunst | Biologie | Schauspiel | BWL | Geschichte | |
Semester | Seminartitel | Logik | Körper | Kreativität | Mechanik | Charisma | Kochen | Sauberkeit | Stunden |
1. Semester | Die Welt: Was bisher geschah | 1 | 0 | 1 | 0 | 0 | 1 | 0 | 15-17 |
2. Semester | Akademische Argumentation: Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe gleich auf morgen. | 0 | 1 | 0 | 1 | 0 | 0 | 1 | 8-11 |
3. Semester | Workshop: Die Kunst des Schreibens | 2 | 0 | 0 | 2 | 0 | 0 | 0 | 20-22 |
4. Semester | Einführung in die Philosophie: Dein unbedeutender Platz im Universum | 0 | 0 | 2 | 0 | 0 | 2 | 2 | 18-20 |
Spätestens nach dem zweiten Studienjahr muss man sich auf ein Studienfach festlegen, andernfalls kommt man automatisch ins Philosophiestudium.
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Kunst
Bevorzugte Fähigkeit: Kreativität
Weitere Fähigkeiten: Kochen, Mechanik,Charisma
Optimale Karrieren: Künstler, Faulenzer,Gastronomie
Semester | Seminartitel | Logik | Körper | Kreativität | Mechanik | Charisma | Kochen | Sauberkeit | Stunden |
1. Semester | Streckfiguren: Klein anfangen, groß rauskommen | 0 | 0 | 1 | 1 | 0 | 0 | 1 | 14 - 16 |
2. Semester | Aktzeichnung: Spannen erlaubt | 1 | 1 | 0 | 0 | 1 | 0 | 0 | 17-19 |
3. Semester | Unterwasser-Korbflechten: Kunst und Fitness | 0 | 0 | 2 | 0 | 2 | 1 | 0 | 10-13 |
4. Semester | Ölfarben und andere Gifte | 0 | 0 | 3 | 2 | 0 | 2 | 0 | 19 - 21 |
5. Semester | Kunstgeschichte 1: So gut wie die wirst Du nie! | 0 | 0 | 0 | 3 | 3 | 0 | 0 | 16-18 |
6. Semester | Kunstgeschichte 2: So gut wie die bist Du schon lang! | 0 | 0 | 4 | 0 | 0 | 3 | 0 | 9 - 11 |
7. Semester | Impressionismus und andere undeutliche Kunstbewegungen | 0 | 0 | 0 | 4 | 0 | 4 | 0 | 19 - 22 |
8. Semester | Konzeptionskunst: Ja, das ist wirklich Kunst! | 0 | 0 | 5 | 0 | 4 | 0 | 0 | 8 - 10 |
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Biologie
Bevorzugte Fähigkeit: Logik
Weitere Fähigkeiten: Mechanik, Körper, Sauberkeit
Optimale Karrieren: Naturwissenschaftler, Gesetzeshüter, Mediziner
Semester | Seminartitel | Logik | Körper | Kreativität | Mechanik | Charisma | Kochen | Sauberkeit | Stunden |
1. Semester | Labortechnik 1: Pinzettenspiele | 1 | 0 | 0 | 1 | 0 | 1 | 0 | 17 - 19 |
2. Semester | Sezierkunst: Die Frösche werden Dich hassen | 0 | 1 | 1 | 0 | 1 | 0 | 0 | 16 - 19 |
3. Semester | Enzyme: Den Proteinen auf der Spur | 2 | 2 | 0 | 0 | 0 | 0 | 1 | 9 - 11 |
4. Semester | Das Lyosom: Die beliebtesten Müllschlucker der Simheit | 0 | 3 | 0 | 2 | 0 | 0 | 2 | 10 - 12 |
5. Semester | Inhibitormoleküle: Die Bürokraten der Natur | 0 | 0 | 0 | 3 | 0 | 0 | 3 | 15 - 18 |
6. Semester | Borborygmus Digestion | 3 | 4 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 18 - 20 |
7. Semester | Xenobiologie: Wer untersucht hier wen? | 4 | 0 | 0 | 4 | 0 | 0 | 0 | 20 - 22 |
8. Semester | Abschlussarbeit: Der Laganaphyllis Simnovorii | 5 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 4 | 15 - 17 |
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Schauspiel
Bevorzugte Fähigkeit: Charisma
Weitere Fähigkeiten: Körper, Logik, Kreativität
Optimale Karrieren: Show-Business, Politik, Sport
Semester | Seminartitel | Logik | Körper | Kreativität | Mechanik | Charisma | Kochen | Sauberkeit | Stunden |
1. Semester | Die Geschichte des Theaters: Der Tod kam im letzten Akt | 0 | 0 | 0 | 1 | 1 | 1 | 0 | 10 - 12 |
2. Semester | Improvisation: Nur Feiglinge brauchen Drehbücher | 0 | 1 | 1 | 0 | 0 | 0 | 1 | 19 - 21 |
3. Semester | Bauchlandungen und andere Arten, die Würde zu verlieren | 1 | 2 | 0 | 0 | 2 | 0 | 0 | 11 - 13 |
4. Semester | Kostümdesign: Nackte Schauspieler lenken vom Stück ab | 2 | 0 | 2 | 0 | 3 | 0 | 0 | 14 - 16 |
5. Semester | Auf großem Fuß: Ein moderner Tanz - Workshop | 0 | 3 | 3 | 0 | 0 | 0 | 0 | 18 - 21 |
6. Semester | Bühnenkämpfe ohne Blutvergießen | 3 | 4 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 17 - 19 |
7. Semester | Der Soloauftritt: Theaterstücke für Einzelgänger | 0 | 0 | 4 | 0 | 4 | 0 | 0 | 11 - 14 |
8. Semester | Charakterbildung: So wirst Du ein interessanter Sim | 4 | 0 | 0 | 0 | 5 | 0 | 0 | 15 - 17 |
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BWL
Bevorzugte Fähigkeit: Charisma
Weitere Fähigkeiten: Mechanik, Logik, Kreativität
Optimale Karrieren: Wirtschaft, Politik, Show-Business
Semester | Seminartitel | Logik | Körper | Kreativität | Mechanik | Charisma | Kochen | Sauberkeit | Stunden |
1. Semester | Warum Geld auf Bäumen wächst | 0 | 0 | 0 | 0 | 1 | 1 | 1 | 17 - 19 |
2. Semester | Arbeit ist was für Verlierer: Workshop für Geldfälscher | 0 | 1 | 1 | 1 | 0 | 0 | 0 | 18 - 21 |
3. Semester | Wirtschaftsvorhersage: Denken schadet nicht | 1 | 0 | 2 | 0 | 2 | 0 | 0 | 16 - 18 |
4. Semester | Laissez-Faire und andere lasche Grundsätze | 2 | 0 | 0 | 2 | 3 | 0 | 0 | 12 - 15 |
5. Semester | Ökonometrie: Diagramme um Überfluss | 0 | 0 | 3 | 3 | 0 | 0 | 0 | 14 - 16 |
6. Semester | So verwandelt man Spielgeld in echtes Geld | 0 | 0 | 0 | 4 | 4 | 0 | 0 | 20 - 22 |
7. Semester | Ausbeutung der Umwelt aus Spaß und Profitgier | 3 | 0 | 4 | 0 | 0 | 0 | 0 | 12 - 14 |
8. Semester | Praktikumsbericht: Kaffeeherstellung bei der Landgraab GmbH | 4 | 0 | 0 | 0 | 5 | 0 | 0 | 14 - 16 |
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Geschichte
Bevorzugte Fähigkeit: Logik
Weitere Fähigkeiten: Mechanik, Charisma, Kreativität
Optimale Karrieren: Militär, Künstler, Politik
Semester | Seminartitel | Logik | Körper | Kreativität | Mechanik | Charisma | Kochen | Sauberkeit | Stunden |
1. Semester | Einführung in die Geschichte: Bedeutende Sim-Persönlichkeiten | 1 | 1 | 0 | 0 | 0 | 1 | 0 | 20 - 22 |
2. Semester | Zivilisation: Warum es nur selten zivilisiert zugeht! | 0 | 0 | 1 | 1 | 0 | 0 | 1 | 15 - 17 |
3. Semester | Revisionismus: Tote können sich nicht wehren | 2 | 0 | 2 | 0 | 1 | 0 | 0 | 14 - 16 |
4. Semester | Alternative Lernmethoden: Auswendiglernen von Namen und Daten | 3 | 0 | 0 | 2 | 2 | 0 | 0 | 12 - 14 |
5. Semester | Ethnologie: Warum Sims so selten sind | 0 | 0 | 3 | 0 | 3 | 0 | 0 | 13 - 15 |
6. Semester | Historiker - Tausendundein Grund, sie zu hassen | 4 | 0 | 0 | 3 | 0 | 0 | 0 | 15 - 18 |
7. Semester | Anthropologie: Nur halb so Cool wie im Kino | 0 | 0 | 4 | 4 | 0 | 0 | 0 | 17 - 19 |
8. Semester | Historischer Pessimismus: Warum sich die Simheit niemals ändern wird | 5 | 0 | 0 | 0 | 4 | 0 | 0 | 13 - 15 |
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Literatur
Bevorzugte Fähigkeit: Kreativität
Weitere Fähigkeiten: Mechanik, Charisma, Körper
Optimale Karrieren: Verbrecher, Faulenzer, Show-Business
Semester | Seminartitel | Logik | Körper | Kreativität | Mechanik | Charisma | Kochen | Sauberkeit | Stunden |
1. Semester | Bücher nach ihrem Einband beurteilen | 1 | 0 | 1 | 1 | 0 | 0 | 0 | 13 - 15 |
2. Semester | Haiku: Design ist wichtiger als Funktionalität | 0 | 1 | 0 | 0 | 0 | 1 | 1 | 12 - 15 |
3. Semester | Wörter, die auf -eth enden: Eine Shakespeare-Studie | 0 | 2 | 2 | 0 | 1 | 0 | 0 | 14 - 16 |
4. Semester | Das Mädchen aus Nantucket und andere berühmte Limericks | 0 | 0 | 3 | 2 | 2 | 0 | 0 | 11 - 13 |
5. Semester | Jambischer Pentameter: DaDUM DaDUM DaDUM DaDUM DaDUM | 0 | 0 | 4 | 3 | 0 | 0 | 0 | 14 - 16 |
6. Semester | C. London's Werke verstehen: Viel Glück, Kindchen | 0 | 3 | 0 | 0 | 3 | 0 | 0 | 9 - 11 |
7. Semester | Die Verwendung bizarrer Metaphern: Auf den Hund gekommene Zombies | 0 | 4 | 0 | 4 | 0 | 0 | 0 | 14 - 17 |
8. Semester | Projektarbeit: Übersetzung aus dem Simlishen | 0 | 0 | 5 | 0 | 4 | 0 | 0 | 15 - 17 |
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Mathematik
Bevorzugte Fähigkeit: Logik
Weitere Fähigkeiten: Mechanik, Kreativität, Sauberkeit
Optimale Karrieren: Naturwissenschaftler, Wissenschaftler, Verbrecher
Semester | Seminartitel | Logik | Körper | Kreativität | Mechanik | Charisma | Kochen | Sauberkeit | Stunden |
1. Semester | Rechenhilfen: Die Finger und Zehentechnik | 1 | 1 | 0 | 1 | 0 | 0 | 0 | 13 - 15 |
2. Semester | P=NP und andere unkomplizierte Beweise | 0 | 0 | 1 | 0 | 0 | 1 | 1 | 15 - 18 |
3. Semester | Das kleine Einmaleins | 2 | 0 | 0 | 2 | 1 | 0 | 0 | 11 - 13 |
4. Semester | Roboterhorden stoppen: Durch zwei teilen | 3 | 0 | 2 | 0 | 0 | 0 | 2 | 18 - 20 |
5. Semester | 3D-Geometrie: Grüne Diamanten zeichnen | 0 | 0 | 3 | 3 | 0 | 0 | 0 | 15 - 18 |
6. Semester | Logisches Denken bei irrationalen Zahlen | 4 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 3 | 19 - 21 |
7. Semester | Mathematik in der Natur: Baumstämme und der Goldene Schnitt | 0 | 0 | 0 | 4 | 0 | 0 | 4 | 11 - 13 |
8. Semester | 1337 Arten, ein Lemma auszustellen | 5 | 0 | 4 | 0 | 0 | 0 | 0 | 13 - 15 |
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Philosophie
Bevorzugte Fähigkeit: Logik
Weitere Fähigkeiten: Kochen, Charisma, Kreativität
Optimale Karrieren: Faulenzer, Gastronomie, Paranormaler
Semester | Seminartitel | Logik | Körper | Kreativität | Mechanik | Charisma | Kochen | Sauberkeit | Stunden |
1. Semester | Was hat das alles zu bedeuten? | 1 | 0 | 0 | 1 | 0 | 0 | 1 | 10 - 12 |
2. Semester | Das Licht im Kühlschrank: Illusion oder Wirklichkeit | 0 | 0 | 1 | 0 | 1 | 1 | 0 | 18 - 20 |
3. Semester | Die Gedanken alter Denker | 2 | 1 | 2 | 0 | 0 | 0 | 0 | 12 - 14 |
4. Semester | Optimisten und andere Idioten | 3 | 0 | 0 | 0 | 2 | 2 | 0 | 16 - 18 |
5. Semester | Die Philosophie in der Nachbarschaft: Wo wohnen sie eigentlich? | 4 | 0 | 3 | 0 | 0 | 0 | 0 | 9 - 12 |
6. Semester | Existentialismus: So stürzt du dich in Depressionen | 0 | 0 | 4 | 0 | 0 | 3 | 0 | 11 - 14 |
7. Semester | Wer steuert die Sims und warum? | 5 | 0 | 0 | 0 | 3 | 0 | 0 | 16 - 18 |
8. Semester | Projektarbeit: Die Fast-Food-industrie und ich | 0 | 0 | 0 | 0 | 4 | 4 | 0 | 10 - 12 |
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Physik
Bevorzugte Fähigkeit: Mechanik
Weitere Fähigkeiten: Logik, Kreativität, Sauberkeit
Optimale Karrieren: Wissenschaftler, Mediziner, Paranormaler
Semester | Seminartitel | Logik | Körper | Kreativität | Mechanik | Charisma | Kochen | Sauberkeit | Stunden |
1. Semester | Newtonsche Physik 1: Vermessung fallender Gegenstände | 0 | 0 | 0 | 1 | 1 | 1 | 0 | 9 - 11 |
2. Semester | Newtonsche Physik 2: Vermessung rollender Gegenstände | 1 | 1 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 13 - 15 |
3. Semester | Laser: So verlierst du dein Augenlicht | 0 | 0 | 2 | 2 | 0 | 0 | 1 | 17 - 20 |
4. Semester | Allgemeine Relativität: Ein Verständnisversuch | 2 | 0 | 0 | 3 | 0 | 0 | 2 | 19 - 22 |
5. Semester | Quantenmechanik: Warum du keine Ahnung hast | 3 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 3 | 8 - 10 |
6. Semester | Laborarbeit: Plasma bringt Spaß | 0 | 0 | 0 | 4 | 0 | 0 | 4 | 19 - 21 |
7. Semester | Stellare Astrophysik: Zu weit weg, um uns zu interessieren | 4 | 0 | 3 | 0 | 0 | 0 | 0 | 11 - 13 |
8. Semester | Der eigenartige Charme der Quarks | 0 | 0 | 4 | 5 | 0 | 0 | 0 | 10 - 12 |
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Politikwissenschaften
Bevorzugte Fähigkeit: Charisma
Weitere Fähigkeiten: Körper, Kreativität, Sauberkeit
Optimale Karrieren: Politik, Show-Business, Militär
Semester | Seminartitel | Logik | Körper | Kreativität | Mechanik | Charisma | Kochen | Sauberkeit | Stunden |
1. Semester | Die hohe Kunst der Seifenoper | 1 | 0 | 1 | 0 | 1 | 0 | 0 | 8 - 10 |
2. Semester | Feudalismus: Leibeigene gesucht! | 0 | 1 | 0 | 1 | 0 | 1 | 0 | 18 - 20 |
3. Semester | Patriotismus: Warum es bei uns so schön ist | 0 | 0 | 2 | 0 | 2 | 0 | 1 | 9 - 11 |
4. Semester | Laborarbeit: Bastle deine eigene Monarchie | 0 | 2 | 0 | 0 | 3 | 0 | 2 | 19 - 22 |
5. Semester | Plutokratie: Stimmen erkaufen | 0 | 0 | 3 | 0 | 0 | 0 | 3 | 17 - 20 |
6. Semester | Demonstranten: So wirst Du Raubtierbändiger | 0 | 3 | 0 | 0 | 4 | 0 | 0 | 12 - 14 |
7. Semester | Historiker: Tausend Gründe, sie zu hassen | 0 | 4 | 0 | 0 | 0 | 0 | 4 | 17 - 19 |
8. Semester | Projektarbeit: Fragwürdige Methoden zur Geldbeschaffung | 0 | 0 | 4 | 0 | 5 | 0 | 0 | 10 - 12 |
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Psychologie
Bevorzugte Fähigkeit: Logik
Weitere Fähigkeiten: Charisma, Kreativität, Sauberkeit
Optimale Karrieren: Paranormaler, Gesetzeshüter, Wirtschaft
Semester | Seminartitel | Logik | Körper | Kreativität | Mechanik | Charisma | Kochen | Sauberkeit | Stunden |
1. Semester | Einführung in die Psychologie: Auch Psychologie ist eine Wissenschaft | 1 | 1 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 16 - 18 |
2. Semester | Tierverhalten: Labyrinthe und Käsestücke | 0 | 0 | 0 | 1 | 0 | 1 | 1 | 9 - 11 |
3. Semester | Abnormale Psychologie: Fehldiagnosen und ihre Folgen | 2 | 0 | 2 | 0 | 1 | 0 | 0 | 12 - 14 |
4. Semester | Der präfrontale Hirnlappen und andere optionale Bestandteile des Hirns | 3 | 0 | 0 | 0 | 2 | 0 | 2 | 19 - 22 |
5. Semester | Kognitive Dissonanz: Bruchstellen im Hirn erkennen | 0 | 0 | 3 | 0 | 0 | 0 | 0 | 14 - 16 |
6. Semester | Emotionen: Fürchte dich nicht vor der Amygdala | 4 | 0 | 0 | 0 | 3 | 0 | 3 | 16 - 19 |
7. Semester | Divianz im Alltag | 0 | 0 | 4 | 0 | 4 | 0 | 0 | 11 - 13 |
8. Semester | Absolute Autonomie: Mit dem Kopf durch die Wand | 5 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 4 | 18 - 20 |
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